Kelheimer Frauenlauf und Gesundheitstag gut besucht

29. April 2023: Gemeinsam laufen, walken und sich über die Gesundheit informieren: Der Frauenlauf samt Gesundheitstag am Samstag (29.04.) lockte viele Teilnehmerinnen und Besucherinnen in das Kelheimer Stadion. Zunächst machten sich rund 200 Läuferinnen und Walkerinnen auf die Strecke, wo sie bei passendem Wetter fünf oder acht Kilometer entlang des Main-Donau-Kanals zurücklegen konnten.
Die Teilnehmerinnen des Frauenlaufs beim Start

„Den Frauenlauf zeichnet seine Ungezwungenheit aus. Es erfolgt keine Zeitnahme und somit auch keine Wertung. Alle Teilnehmerinnen sind Siegerinnen, weil sie für sich und ihre Gesundheit an den Start gegangen sind.“

Christian Gabler, Leiter Zentrum für Chancengleichheit

Im Anschluss an den Lauf wartete ein Gesundheitstag mit 15 Ständen, Workshops und Musik auf die Teilnehmerinnen, deren Familien und weitere Besucherinnen und Besucher.

Das Zentrum für Chancengleichheit und die Gesundheitsregionplus Landkreis Kelheim organisierten den Kelheimer Frauenlauf bereits zum sechsten Mal.